Nils Binnberg
Michaelkirchstraße 12
10179 Berlin

post@nilsbinnberg.de

_DSC6737

Nils Binnberg

arbeitet als Journalist, Autor und Referent für Verlage und Unternehmen. Darunter für Suhrkamp, Welt am Sonntag, Stuttgarter Zeitung Magazin, die Hörfunkprogramme von ARD sowie für Frankfurter Buchmesse oder Chanel.

Nach seinem Masterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln arbeitete er als Feature-Autor und Reporter für die Kulturprogramme von WDR und Deutsche Welle. Danach war er drei Jahre bei der GQ und GQ Style als freier Redakteur und Autor beschäftigt. Gemeinsam mit dem Journalistenbüro Nansen & Piccard hat er das Stilmagazin der Süddeutschen Zeitung entwickelt. Binnberg war stellvertretender Chefredakteur von der Zeitschrift Interview. Zurzeit ist er Chefredakteur bei Axel Springer für das Kulturmagazin „Die Dame“.

Im März 2019 ist sein erstes, viel beachtetes Buch Ich habe es satt! Wie uns Ernährungsgurus krank machen bei Suhrkamp erschienen. Nach Auftritten in den TV-Sendungen „Markus Lanz“ (ZDF), „Bettina Böttinger: Ihre Meinung“ (WDR), „zibb“ (rbb), „DAS!“ (NDR) sowie „CLUB“ (SRF) ist Binnberg ein gefragter Redner in Sachen Ernährung.

 

Foto: Andreas Lux