Nils Binnberg
Michaelkirchstraße 12
10179 Berlin

post@nilsbinnberg.de

Gräfe und Unzer

April 10, 2018

Curvy: Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein

Seit Social Media vergleichen wir uns mehr denn je mit anderen. Mit erfolgreicheren, gesünderen und schlankeren Menschen. Krank machende Diäten, extremes Fitnesstraining und Mobbing sind oft der Preis, den wir zahlen, um dem immensen Beauty-Druck standzuhalten. Sarina Nowak, eines der gefragtesten Curvy-Models und Body-Positivity-Aktivistin, erzählt ihre bewegende Geschichte: von den verzweifelten Versuchen als Mager-Model Fuß zu fassen, von körperlichen und mentalen Strapazen, Fitness- und Diätenwahn. Auf den Zusammenbruch folgen Selbsterkenntnis und Trendwende: raus aus der Magerecke, ein selbstbewusstes Ja zum eigenen Körper.


Lesen

Suhrkamp

März 10, 2019

Ich habe es satt: Wie uns Ernährungsgurus krank machen

Ich leide an Orthorexia Nervosa. Den Begriff kenne ich selbst erst seit kurzem, er beschreibt den Zwang, gesund zu essen. Klingt doch gut, meinen Sie? Ist es aber nicht. Ich folge zwanghaft jeder neuen Gesundheitslehre. Beim Verzehr alltäglicher Nahrungsmittel fühle ich mich mittlerweile wie ein Selbstmörder. Ich bin übrigens nur einer von einer Millionen Betroffenen in Deutschland. Seit drei Jahren kämpfe ich dagegen. Ich möchte endlich wieder eine Pizza essen.


Lesen

Gräfe und Unzer

April 20, 2015

Dresscode: Stilikonen zwischen Kult und Chaos

Von Kult bis Chaos ist bei den beliebtesten Stilikonen unserer Zeit alles dabei. Welche ist das passende Vorbild? So mädchenhaft It wie Alexa Chung? So verstörend sexy wie Rihanna? Oder doch so diszipliniert wie Kate, Herzogin von Cambridge? Was ist das Geheimnis ihrer Dresscodes? Ist es der Balanceakt, mit Stilbrüchen souverän umzugehen? Oder doch mit gesteuerten Zufällen? Mit analytischem Verstand des In-und Outsiders, denglischem Fashion-Esperanto und entlarvenden Illustrationen entschlüsselt Wolfgang Joop die die Dresscodes der aufregendsten Fashionistas und zeigt, wie man im Mode-Chaos zur Kultfigur wird und das Beste aus seinem Typ macht.


Lesen